MaxDia Diag2+ - D-CAN - Diagnose-Interface - Für E-Modelle ab Baujahr 2007
- Für alle BMW E-Modelle ab Baujahr 2007 (E6X, E7X, E8X, E9X, M-Fahrzeuge, Mini, X-/Z-Modelle)
- Fehlerspeicher lesen, Fehlerspeicher löschen, Car&Key-Memory anpassen, Codieren, Programmieren, Service-Intervall-Resets
- Für Fahrzeuge vor Produktionsdatum 2007 wird zusätzlich der Pin7-Pin8-Connector benötigt
Bei Amazon kaufen!69,90 €
Hier finden Sie weitere Informationen zur Diagnose und Codierung von BMW-E-Modellen:
- Diagnose/Codierungs-Artikel für BMW E-Modelle bis Baujahr 2005
- Diagnose/Codierungs-Artikel für BMW E60, E61, E65, E66, E81, E82, E87, E88, E89, E90, E91, E92, E93 ab Baujahr 2006
- Die USB-Treiber für das MaxDia Diag1 und das MaxDia Diag2+
- Codierungsanleitung für alle BMW E-Modell (Car&Key-Memory, Anpassungen)
- Achtung: Vorsicht bei FRM2 und FRM3 (Baujahr: 2008 – 2012)
- Achtung: NBT2 bzw. NBT Evo ab Produktionsdatum 11/2016 nicht codieren!
- Einfacheres Codieren an BMW E-Modellen mit NCS Dummy (NCSDUMMY)
- Codierwerte für BMW E-Modelle (E38, E39, E53, E46)
- Codierwerte für BMW E-Modelle (60, E65, E70, E87, E90 (1er, 3er, 5er, 7er, X5)
- Fahrzeugauftrag (FA) ändern an BMW E-Modellen
- Gesamtfehlerspeicher für E38, E39, E53, E46 in INPA sowie die Modelle auf der Hauptseite
- Komfort-Funktionen (Fenster, Schiebedach, Verdeck öffnen/schließen Spiegel anklappen per Fernbedienung)
- Service-Intervall-Reset an BMW E38, E39, E46, E53 (3er, 5er, 7er, X5)
- Service-Intervall-Reset an BMW E60, E65, E87, E90,… (1er, 3er, 5er, 7er,..)
- Injektoren codieren nach Injektortausch
- Reset des ELV-Counters (Elektrische Lenkrad-Verstellung)
- Freischaltcode FSC aus dem CIC entfernen
- Sportautomatik an E-Modellen freischalten/codieren/programmieren
- Reset des Lampen-Counters (Kurzschluss-Sperre)
- Freischaltung der Standheizung – BMW E46, E39, E38, E53 (3er, 5er, 7er, X5)
- Batterie-Tausch registrieren und codieren an E-Modellen
- Tool32 – Problem: Lade-Icon – Dauerschleife
- BMW INPA DME – EWS (CAS) – Abgleich (Wenn das Fahrzeug nicht mehr startet…) / Manipulationsschutz
- INPA Fehlermeldung – Anwendungsfehler: 0xc0000013
- AGR-Rate verändern BMW E38, E39, E46, E60, E65, E87, E90 (1er, 3er, 5er, 7er, …)
- BMW Airbag-Fehler – Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite deaktivieren
- BMW Injektoren codieren / anlernen mit INPA
- Chiptuning (Leistungssteigerung) und Getriebe-Update selber durchführen (xHP, MHD)
- BMW INPA Tachojustierung erkennen – 1er 3er 5er 7er X6 …
- BMW Navi – Anzeigesprache (CCC) ändern
- BMW Navi DVD Auswurf-Sperre deaktivieren (E60, E90, …)
- BMW Schlüssel initialisieren (nach Batterietausch)
- BMW Schlüssel sperren und freigeben mit Tool32 – CAS und EWS
- LED nachrüsten – Check-Control deaktivieren
- Lenkwinkelsensor – Abgleich an BMW E38 / E39 / E46 / E53
- Niveau-Regulierung Luftfederung EHC absenken/anheben am Beispiel des E39
- Öl-Temperatur-Anzeige an E60 / E90 – Modellen codieren
- Spannung anheben – Corona Ringe / Angel Eyes mit NCS Expert – Helligkeit einstellen
- USB- und Bluetooth – Nachrüstung an BMW E60, E90, …
- BMW US-Fahrzeuge auf ECE (EU) codieren
- BMW-Scanner unter Windows XP/Vista/7/8 (32/64 Bit) nutzen…
- SP-Daten in NCS Expert einpflegen…
- Öl-Service-Intervalle verändern
- Anleitung: Airbag-Steuergerät flashen und Fahrgestellnummer ändern
- Steuergeräte-Update an BMW-Fahrzeugen – ZB-Nummer für WinKFP ohne Progman herausfinden
- Steuergeräte-Update/Flashen an BMW-Fahrzeugen (E-Modelle)
- Füllstand des Diesel-Partikelfilters DPF auslesen
- Chiptuning – für BMW E46, E39, E53, E46 (ALLE MODELLE)